Unser Engagement

Unser Engagement

DENN GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

Inspiriert von RUMI’s Einsatz vor knapp 810 Jahren wurde unser Verein 2012 zum Zwecke der Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen gegründet.  Unser Arbeitsansatz ist die konzeptionelle Vielfalt innerhalb der Jugendhilfe aufzubauen und fördern der interkulturellen Zusammenarbeit.

2012

GEMEINSAMKEITEN ENTDECKEN;

Eine besondere Bedeutung für uns ist, das friedliche Zusammenleben versch. sozialer, kultureller und ethnischer Gruppen.

GEMEINSAM ZEIT VERBRINGEN

Durch Kultur den Austausch & das Miteinander zwischen Jung und Alt, wirtschaftlich Starken und Schwachen, Menschen mit und ohne Handicap, unterschiedlichen Milieus-Glaubensrichtungen-Kulturen und Wertesystemen fördern.

Screenshot 2023-06-19 at 00.28.17

GEMEINSAM SPASS HABEN

Wir möchten mit unserem Engagement einen Beitrag leisten für: • die VIELFALT der Menschen in UNSERER STADT sichtbar, lebendig und fruchtbar machen • wollen die WELTEN VERKNÜPFEN, die bisweilen nebeneinander existierten • den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken • konkrete Perspektiven GEMEINSAM Handelns aufzeigen

01

Alle Referenzen

Screenshot 2023-06-19 at 00.19.02

02

Zeitplan

Screenshot 2023-06-19 at 00.19.20

03

Vorsitzende

Together-we-are-stronger_home