Teilnahme an der AWO-Veranstaltung „Gemeinsam Generationen verbinden und Einsamkeit entgegenwirken“
Am 22. Oktober 2025 nahmen Mitglieder des Rumi Kulturzentrum Frankfurt e.V. an der inspirierenden Veranstaltung der AWO Frankfurt am Main e.V. teil, die sich mit dem wichtigen Thema Einsamkeit und gesellschaftlicher Zusammenhalt beschäftigte.
Im Rahmen der Reihe „Engagiert im Gespräch“ hielt Isolde Drosch, Referentin für Bürgerschaftliches Engagement beim AWO Bundesverband e. V. (Berlin), einen eindrucksvollen Vortrag. Dabei wurden die vielschichtigen Ursachen von Einsamkeit, der Einsamkeitsbarometer 2024, sowie Projekte aus dem Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ vorgestellt.
Wir danken der AWO Frankfurt herzlich für die Einladung und den bereichernden Austausch. Solche Veranstaltungen sind für uns eine wertvolle Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Initiativen Wege zu finden, um durch Dialog, Empathie und Engagement Brücken zwischen Generationen zu bauen.
Als Rumi Kulturzentrum Frankfurt e.V. setzen wir uns seit vielen Jahren dafür ein, Begegnungen zu schaffen, Einsamkeit vorzubeugen und das Miteinander in unserer Stadt zu stärken.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen inspirierenden Abend!
#RumiKulturzentrum #AWOFrankfurt #GemeinsamStark #EinsamkeitEntgegenwirken #BürgerschaftlichesEngagement #FrankfurtAmMain #VielfaltVerbindet #MenschenStärkenMenschen










